nVidia GeForce2 Pro / Ultra Review
10. Januar 2001 / von
Leonidas
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Benchmarks Falcon 4.0
Version |
Retail D-1.06 |
Einstellungen |
entspricht den maximal möglichen über Menüs einstellbaren Grafik-Effekten und 22kHz-HQ-Sound |
Timedemo |
PD_TIMEDEMO_Oh_My |
Engine |
eigene Engine, unterstützt Direct3D (verwendet) und Glide, unterstützt kein T&L |
Besonderheiten |
Falcon 4.0 unterstützt kein 32Bit-Rendering, darüber hinaus wird die 1024er Auflösung nur ohne
2D-Cockpit unterstützt und ist damit praktisch nicht nutzbar |
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Falcon 4.0 |
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Celeron II @ 850 MHz
PD_TIMEDEMO_Oh_My - 800*600 @ 16 Bit HQ++ |
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5 fps |
10 fps |
15 fps |
20 fps |
25 fps |
30 fps |
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Falcon 4.0 |
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Celeron II @ 850 MHz
PD_TIMEDEMO_Oh_My - 1280*960 @ 16 Bit HQ++ |
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5 fps |
10 fps |
15 fps |
20 fps |
25 fps |
30 fps |
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Flugsimulatoren sind üblicherweise CPU-limitiert - und darunter fällt eben auch Falcon 4.0 als die
aktuelle Referenz. Einzig die Voodoo5 kann etwas besser punkten, ist doch das Spiel seinerzeit vorwiegend
auf die Voodoo´s hin entwickelt wurden. So kann die Ultra der GTS selbst in der 1280er Auflösung nur
3 Prozent abtrotzen, die Pro liegt gar nur noch 1 Prozent vor der GTS.