nVidia GeForce2 Pro / Ultra Review
10. Januar 2001 / von
Leonidas
/ Seite 23 von 30
Benchmarks Soldier of Fortune
Version |
Retail UK-1.04b |
Einstellungen |
laut unserer Benchmark-Anleitung,
entspricht den maximal möglichen über Menüs einstellbaren Grafik-Effekten und 22kHz-HQ-Sound |
Timedemo |
timing2 |
Engine |
basiert auf der Q2-Engine (stark verändert), unterstützt nur OpenGL, unterstützt T&L |
|
Soldier of Fortune |
|
Celeron II @ 850 MHz
timing2 - 1024*768 @ 32 Bit HQ++ |
|
|
12 fps |
24 fps |
36 fps |
48 fps |
60 fps |
72 fps |
| |
|
Soldier of Fortune |
|
Celeron II @ 850 MHz
timing2 - 1280*960 @ 32 Bit HQ++ |
|
|
12 fps |
24 fps |
36 fps |
48 fps |
60 fps |
72 fps |
| |
Ein sehr zweigeteiltes Bild: Unter 1024 schlägt die übliche CPU-Limitierung von Q2-Engine-Clones so stark
zu, daß es gar keine Unterschiede mehr zwischen den GeForce2-Varianten gibt. Und unter 1280 können dann die
Grafikkarten mit mehr Power zeigen, was in ihnen steckt. Ganz besonders, weil in der 1280er Auflösung die
Frameraten schon einigermaßen weit nach unten gehen, sind die 22 Prozent Vorteil der Ultra gegenüber der
GTS sowie die 16 Prozent Vorteil der Pro gegenüber der GTS in dieser Auflösung als ziemlich gut einzustufen.