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nVidia GeForce2 Pro / Ultra Review

10. Januar 2001 / von Leonidas / Seite 11 von 30



      Benchmarks Evolva

Version Retail D-1.2 Build 944
Einstellungen entspricht den maximal möglichen über Menüs einstellbaren Grafik-Effekten und 22kHz-HQ-Sound, es wurde Dot3-Bumpmapping aktiviert
Timedemo level4Playback13
Engine eigene Engine, unterstützt nur Direct3D, unterstützt T&L
Besonderheiten die Voodoo5 unterstützt kein Dot3-Bumpmapping und kann damit diesen Test nicht antreten

Evolva

Celeron II @ 850 MHz
level4Playback13 - 1024*768 @ 32 Bit HQ++

GeForce2 Ultra

53,0 fps

GeForce2 Pro

48,5 fps

GeForce2 64MB

42,9 fps

Voodoo5-5500

nicht möglich

11 fps

22 fps

33 fps

44 fps

55 fps

66 fps

 

Evolva

Celeron II @ 850 MHz
level4Playback13 - 1280*1024 @ 32 Bit HQ++

GeForce2 Ultra

39,7 fps

GeForce2 Pro

35,0 fps

GeForce2 64MB

30,1 fps

Voodoo5-5500

nicht möglich

11 fps

22 fps

33 fps

44 fps

55 fps

66 fps

 

Obwohl Evolva manchmal so aussieht, als wären die Designer zu oft am Schrank mit den LSD-Vorräten gewesen, zeichnet sich die Engine durch die Unterstützung aller modernen DirectX7-Features aus und kann damit hervorragend Unterschiede zwischen den Grafikkarten unterstreichen. Denn selbst in der 1024er Auflösung gibt es davon schon jede Menge, dies setzt sich bei 1280 nur verstärkt fort. In letzterer Auflösungen gehen dann die allgemeinen Frameraten schon einigermaßen nach unten - hier kann die Ultra einen Vorteil von 32 Prozent bzw. die Pro einen von 16 Prozent gegenüber der GTS in die Waagschale werfen.

Vorteil von Pro und Ultra gegenüber der normalen GeForce2 GTS in Evolva






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