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nVidia GeForce2 Pro / Ultra Review

10. Januar 2001 / von Leonidas / Seite 24 von 30



      Benchmarks Star Trek Voyager: Elite Force

Version Retail D-0.28
Einstellungen entspricht den maximal möglichen über Menüs einstellbaren Grafik-Effekten und 22kHz-HQ-Sound
Timedemo VGA
Engine basiert auf der Q3A-Engine (kaum verändert), unterstützt nur OpenGL, unterstützt T&L
Besonderheiten bei der Voodoo5 kam der WickedGL zum Einsatz

Star Trek Voyager: Elite Force

Celeron II @ 850 MHz
VGA - 1024*768 @ 32 Bit HQ++

GeForce2 Ultra

66,0 fps

GeForce2 Pro

60,4 fps

GeForce2 64MB

54,8 fps

Voodoo5-5500

51,9 fps

13 fps

26 fps

39 fps

52 fps

65 fps

78 fps

 

Star Trek Voyager: Elite Force

Celeron II @ 850 MHz
VGA - 1280*1024 @ 32 Bit HQ++

GeForce2 Ultra

52,4 fps

GeForce2 Pro

47,0 fps

GeForce2 64MB

41,2 fps

Voodoo5-5500

38,3 fps

13 fps

26 fps

39 fps

52 fps

65 fps

78 fps

 

Deutliche Unterschiede zwischen den Grafikkarten aller Orten - Q3A-Engine sei Dank. Die Frameraten in der 1024er Auflösung sind zwar im absolut grünen Bereich, einem Deathmatch-Krieger könnten sie aber zu wenig sein. Auch neigt das eigentliche Spiel im SinglePlayer-Modus durchaus dazu, in einigen Sequenzen weit unter diese gemessenen Frameraten zu gehen. Unter 1280 trennt sich dann die Spreu vom Weizen - und die Frameraten gehen für ein auch online gespieltes Spiel in den gelben Bereich hinein. In dieser Auflösung kann die Ultra 27 Prozent und die Pro 14 Prozent Vorsprung vor der GTS einfahren.

Vorteil von Pro und Ultra gegenüber der normalen GeForce2 GTS in Star Trek Voyager: Elite Force






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