DirectX8 Grafikchips Roundup
GeForce3 /Ti + Radeon 8500 + Parhelia + GeForce4 Ti unter Anti-Aliasing und anisotropem Filter
10. August 2002 / von
Leonidas
/ Seite 16 von 29
Benchmarks Max Payne
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Max Payne
MaxQuality 1024x768x32 ohne AA/AF
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Pentium 4 Willamette 1.98 GHz · 256 MB RDRAM | |
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GF4 Ti4200 (128) | |
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| 48,2 fps |
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Radeon 8500 (64) | |
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| 40,5 fps |
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Radeon 8500LE (64) | |
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| 38,7 fps |
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GeForce3 Ti500 (64) | |
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| 49,8 fps |
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GeForce3 Ti200 (64) | |
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| 45,6 fps |
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10 fps |
20 fps |
30 fps |
40 fps |
50 fps |
60 fps |
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Ähnlich wie bei Comanche 4 setzen die nVidia-Chips in diesem eher CPU-limitierten Spiel die vorhandene CPU-Leistung besser um als die Chips von ATi und Matrox. Jedoch liegen hier alle Testkandidaten im klar spielbaren Bereich.
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Max Payne
MaxQuality 1024x768x32 8x AF
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(16x AF bei Radeon 8500) Pentium 4 Willamette 1.98 GHz · 256 MB RDRAM | |
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GeForce4 Ti4600 | |
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| 39,3 fps (-25%) |
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GeForce4 Ti4400 | |
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| 37,5 fps (-26%) |
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GF4 Ti4200 (128) | |
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| 35,3 fps (-27%) |
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Parhelia (R) | |
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| 8x AF wird nicht unterstützt |
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Radeon 8500 (64) | |
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| 41,6 fps (+3%) |
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Radeon 8500LE (64) | |
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| 39,8 fps (+3%) |
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GeForce3 Ti500 (64) | |
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| 39,1 fps (-21%) |
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GeForce3 Ti200 (64) | |
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| 34,5 fps (-24%) |
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9 fps |
18 fps |
27 fps |
36 fps |
45 fps |
54 fps |
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Trotz des 10-fps-Rückstandes bei "normalen" Messungen gelingt es hier beiden Radeon 8500 Chips, sich vor die GeForce4 Ti Vertreter zu setzen. Dies zum einen durch den üblichen Verlust der nVidia-Chips unter Zuschaltung des anisotropen Filter, zum anderen aber auch durch den Umstand, daß auch hier die Radeon 8500 Chips unter Zuschaltung des anisotropen Filters wieder geringfügig an Leistung zulegen. Klar spielbare Frameraten erzielen aber nach wie vor alle getesteten Chips.