DirectX8 Grafikchips Roundup
GeForce3 /Ti + Radeon 8500 + Parhelia + GeForce4 Ti unter Anti-Aliasing und anisotropem Filter
10. August 2002 / von
Leonidas
/ Seite 27 von 29
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Z: Steel Soldiers
MaxQuality 1024x768x32 4x AA
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(16x AA bei Parhelia) Pentium 4 Willamette 1.98 GHz · 256 MB RDRAM | |
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GeForce4 Ti4600 | |
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| 43,1 fps (-57%) |
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GeForce4 Ti4400 | |
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| 37,8 fps (-54%) |
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GF4 Ti4200 (128) | |
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| 31,6 fps (-58%) |
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Parhelia (R) | |
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| 76,7 fps (-14%) |
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Radeon 8500 (64) | |
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| 28,1 fps (-76%) |
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Radeon 8500LE (64) | |
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| 25,5 fps (-76%) |
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GeForce3 Ti500 (64) | |
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| 29,3 fps (-60%) |
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GeForce3 Ti200 (64) | |
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| 23,6 fps (-63%) |
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17 fps |
34 fps |
51 fps |
68 fps |
85 fps |
102 fps |
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Gewaltige Performance-Einbrüche müssen alle Chips von ATi und nVidia hier hinnehmen - nicht jedoch die Parhelia, welche diesen Anti-Aliasing Test mit gewaltigem Abstand dominiert. Abseits dieser kommen noch GeForce4 Ti4400 und Ti4600 auf klar spielbare Frameraten, der Rest liegt noch im knapp spielbaren Bereich, während die GeForce3 Ti200 sogar diesen nach unten verläßt.
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Z: Steel Soldiers
MaxQuality 1024x768x32 4x AA + 8x AF
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(16x AF bei Radeon 8500) Pentium 4 Willamette 1.98 GHz · 256 MB RDRAM | |
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GeForce4 Ti4600 | |
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| 41,9 fps (-58%) |
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GeForce4 Ti4400 | |
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| 36,7 fps (-55%) |
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GF4 Ti4200 (128) | |
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| 30,7 fps (-60%) |
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Parhelia (R) | |
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| 8x AF wird nicht unterstützt |
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Radeon 8500 (64) | |
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| 28,1 fps (-76%) |
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Radeon 8500LE (64) | |
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| 25,5 fps (-76%) |
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GeForce3 Ti500 (64) | |
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| 27,6 fps (-63%) |
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GeForce3 Ti200 (64) | |
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| 22,8 fps (-64%) |
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9 fps |
18 fps |
27 fps |
36 fps |
45 fps |
54 fps |
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Ruhmesblätter sind hier angesichts der um die 100 fps im default-Test für keinen der Testkandidaten zu holen, einzig allein wieder einmal GeForce4 Ti4400 und Ti4600 liegen rein technisch im klar spielbaren Bereich. Auch bei den anderen Chips dasselbe Bild wie im letzten Test: Außer der GeForce3 Ti200 allesamt im knapp spielbarer Bereich.
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Z: Steel Soldiers
MaxQuality 1024x768x32 2x AA + 4x AF
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(8x AF bei Radeon 8500) Pentium 4 Willamette 1.98 GHz · 256 MB RDRAM | |
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GeForce4 Ti4600 | |
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| 62,6 fps (-37%) |
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GeForce4 Ti4400 | |
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| 56,8 fps (-31%) |
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GF4 Ti4200 (128) | |
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| 49,6 fps (-35%) |
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Parhelia (R) | |
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| 4x AF wird nicht unterstützt |
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Radeon 8500 (64) | |
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| 56,8 fps (-51%) |
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Radeon 8500LE (64) | |
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| 51,8 fps (-52%) |
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GeForce3 Ti500 (64) | |
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| 45,1 fps (-39%) |
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GeForce3 Ti200 (64) | |
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| 36,5 fps (-43%) |
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14 fps |
28 fps |
42 fps |
56 fps |
60 fps |
84 fps |
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Unter dem abgeschwächten Anti-Aliasing + anisotroper Filter Test kommen dann wieder bei jedem der getesteten Chips klar spielbare Frameraten zustande. Den GeForce4 Ti und den Radeon 8500 Chips gelingt dann auch der in diesem Spiel standesgemäße Sprung über die 50-fps-Marke.