DirectX8 Grafikchips Roundup
GeForce3 /Ti + Radeon 8500 + Parhelia + GeForce4 Ti unter Anti-Aliasing und anisotropem Filter
10. August 2002 / von
Leonidas
/ Seite 24 von 29
Benchmarks Unreal Tournament
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Unreal Tournament
MaxQuality 1024x768x32 ohne AA/AF
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Pentium 4 Willamette 1.98 GHz · 256 MB RDRAM | |
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GeForce4 Ti4600 | |
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| 101,2 fps |
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GeForce4 Ti4400 | |
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| 101,2 fps |
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GF4 Ti4200 (128) | |
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| 99,5 fps |
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Radeon 8500 (64) | |
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| 93,2 fps |
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Radeon 8500LE (64) | |
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| 90,5 fps |
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GeForce3 Ti500 (64) | |
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| 99,0 fps |
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GeForce3 Ti200 (64) | |
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| 90,7 fps |
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20 fps |
40 fps |
60 fps |
80 fps |
100 fps |
120 fps |
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Im High-fps-Game Unreal Tournament erreichen alle getesteten Chips erstklassige und selbst für hohe Ansprüche ausreichende Frameraten, welche zudem - mit Ausnahme des Matrox-Chips - allesamt eng bei 90 bis 100 fps zusammenliegen. Im übrigen können hier im Gegensatz zu einigen anderen Tests eher CPU-limitierter Spiele die Radeon 8500 Chips durchaus die angebotene CPU-Leistung ähnlich gut wie die nVidia-Chips in Leistung umsetzen.
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Unreal Tournament
MaxQuality 1024x768x32 8x AF
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(16x AF bei Radeon 8500) Pentium 4 Willamette 1.98 GHz · 256 MB RDRAM | |
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GeForce4 Ti4600 | |
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| 81,6 fps (-19%) |
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GeForce4 Ti4400 | |
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| 75,0 fps (-26%) |
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GF4 Ti4200 (128) | |
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| 66,6 fps (-33%) |
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Parhelia (R) | |
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| 8x AF wird nicht unterstützt |
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Radeon 8500 (64) | |
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| 92,6 fps (-1%) |
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Radeon 8500LE (64) | |
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| 89,8 fps (-1%) |
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GeForce3 Ti500 (64) | |
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| 67,5 fps (-32%) |
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GeForce3 Ti200 (64) | |
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| 51,2 fps (-44%) |
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20 fps |
40 fps |
60 fps |
80 fps |
100 fps |
120 fps |
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Beachtlich ist wieder einmal die Stärke der Radeon 8500 Chips unter dem anisotropen Filter, welche hier alle anderen Chips klar hinter sich lassen. Jedoch erreichen hier selbst die langsamsten Chips noch Frameraten von über 50 fps, so daß dieser Vorteil der Radeon 8500 Chips auch nicht überbewertet werden sollte.