ATi Radeon 64MB DDR Bulk / Retail Review
18. Juni 2001 / von
Leonidas
/ Seite 28 von 33
Benchmarks Soldier of Fortune
Version |
Retail UK-1.04b |
Einstellungen |
laut unserer Benchmark-Anleitung,
entspricht den maximal möglichen über Menüs einstellbaren Grafik-Effekten und 22kHz-HQ-Sound |
Timedemo |
timing2 |
Engine |
basiert auf der Q2-Engine (stark verändert), unterstützt nur OpenGL, unterstützt T&L |
Mouse aus dem Bild = Radeon ... Mouse in das Bild = GeForce2
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Soldier of Fortune |
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Celeron II @ 850 MHz
timing2 - 1024*768 @ 32 Bit HQ++ |
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12 fps |
24 fps |
36 fps |
48 fps |
60 fps |
72 fps |
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Soldier of Fortune |
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Celeron II @ 850 MHz
timing2 - 1280*960 @ 32 Bit HQ++ |
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Radeon 64MB r | |
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| Auflösung wird nicht unterstützt |
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Radeon 64MB b | |
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| Auflösung wird nicht unterstützt |
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12 fps |
24 fps |
36 fps |
48 fps |
60 fps |
72 fps |
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Das gleich wie unter Half-Life und Quake2: Die Radeon verliert deutlichst in einem eigentlich
CPU-limitierten Szenario gegen die GeForce2-Karten und kann gerade einmal Voodoo5-Niveau halten. Dazu kommt die schon öfters
angesprochene Unfähigkeit, 1280*960 oder 1280*1024 im Vollbild darstellen zu können. Erneut sollte dieses Ergebnis
von ATi als Anlaß genommen werden, ganz stark über den momentanen Treiber und dessen dringend nötige
Verbesserung nachzudenken.
Bei der Frage der Bildqualität gibt es einen totalen Gleichstand: Selbst nach längerer Betrachtung
findet man keine relevanten Unterschiede oder Kritik an den Screenshots beider Karten.
Der Performance-Unterschied der beiden Radeon-Karten untereinander (Retail zu Bulk) beträgt
1 Prozent (1024*768) - und kann damit getrost als nicht existierend bezeichnet werden.